Spannende Karriere­möglichkeiten bei acv entdecken

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Werden Sie ein Teil von Team Red! Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten bei acv und werden Sie Teil  eines dynamischen und innovativen Teams, das kontinuierlich neue Lösungen und Produkte entwickelt. Unsere Unternehmensphilosophie „evolve to create“ spiegelt sich auch in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter wieder. Wenn Sie sich nach einer inspirierenden Arbeitsumgebung sehnen, in der Ihre Ideen geschätzt und Ihre berufliche Entwicklung gefördert werden, dann ist acv der ideale Ort für Sie. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft gemeinsam mit uns!

Aktuell ausgeschriebene Stellen

Disponent Einkauf (m/w/d)

Werden Sie Teil von acv

Getreu unserer Philosophie „evolve to create“ möchten wir neue Lösungen und Produkte für unsere Kunden entwickeln – und legen dabei auch großen Stellenwert auf unsere eigene Weiterentwicklung. Hierfür sind unsere Mitarbeiter unsere größte Antriebskraft. Wenn für Sie ebenfalls Stillstand nicht in Frage kommt, Sie sich gerne weiterbilden, neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen sind und eigene Ideen mit ins Unternehmen einbringen möchten – werden Sie Teil von acv!

Bei acv arbeiten Sie in einem jungen, engagierten Team. Doch nicht nur unsere partnerschaftliche Kultur mit flachen Hierarchien weiß zu überzeugen. Zusätzlich bieten wir attraktive Zusatzleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, sowie flexible Arbeitszeiten.

Ihre Aufgaben

  • Operativer Einkauf von Komponenten in Europa und Asien
  • Wertanalyse von Bauteilen und Baugruppen
  • Managen von internationalen Lieferantenbeziehungen
  • Stetige Optimierung der Einkaufsprozesse und Konditionen
  • Vorbereitung, Bearbeitung und Überwachung von Bestellungen
  • Aufbereitung und Pflege der Stammdaten
  • Reklamationsabwicklung von Lieferungen
  • Analysen und Entscheidungen „make or buy“
  • Erstellung von zielgruppengerechten und anwendungsorientierten technischen Dokumentationen und Konformitätserklärungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Prüflaboren und Zertifizierungsstellen

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, sowie Erfahrung im Einkauf und Projektmanagement
  • Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Interesse an Optimierungen
  • Hohe Affinität zu ERP Systemen
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Umfangsformen und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit PC und MS-Office-Anwendungen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigem und eigenständigem Aufgabengebiet
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Familiäres Umfeld mit einem freundlichen Arbeitsklima
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Erfolgreich wachsendes Unternehmen mit Tradition und Ausrichtung auf die Zukunft

Wenn Sie einen Arbeitgeber mit langfristiger Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen mit moderner Unternehmenskultur und einem angenehmen Arbeitsklima suchen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Art der Stelle:

Vollzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Firmenevents
  • Kostenloser Parkplatz

Sonderzahlungen:

  • Urlaubsgeld
  • Weihnachtsgeld

Ausbildung:

  • Mittlere Reife oder gleichwertig (Erforderlich)

Berufserfahrung:

  • Microsoft Office: 1 Jahr (wünschenswert)
  • Einkauf: 1 Jahr (erforderlich)

Sprache:

  • Englisch (erforderlich)

Arbeitsort:

Vor Ort

Voraussichtliches Einstiegsdatum:

kurzfristig

Ansprechpartnerin:

Kirsten Klüh
k.klueh@acvgmbh.de

Projektkoordinator (m/w/d)

Werden Sie Teil von acv
Getreu unserer Philosophie „evolve to create“ möchten wir neue Lösungen und Produkte für unsere Kunden entwickeln – und legen dabei auch großen Stellenwert auf unsere eigene Weiterentwicklung. Hierfür sind unsere Mitarbeiter unsere größte Antriebskraft. Wenn für Sie ebenfalls Stillstand nicht in Frage kommt, Sie sich gerne weiterbilden, neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen sind und eigene Ideen mit ins Unternehmen einbringen möchten – werden Sie Teil von acv!

Wir suchen einen detailorientierten und proaktiven Projektkoordinator (m/w/d), der verschiedene Entwicklungsprojekte innerhalb unserer Organisation überwacht und koordiniert. Der erfolgreiche Kandidat wird eng mit Projektmanagern, Teammitgliedern und Kunden zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Projekte termingerecht, im geplanten Umfang und im Budgetrahmen geliefert werden. Der Projektkoordinator spielt eine entscheidende Rolle bei der Pflege von Projektdokumentationen, der Nachverfolgung des Fortschritts und der Förderung einer effektiven Kommunikation zwischen allen Beteiligten.
Bei acv arbeiten Sie in einem jungen, engagierten Team. Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten
  • Koordination von Projektaktivitäten, Ressourcen, Ausrüstung und Informationen
  • Überwachung des Projektfortschritts und Lösung von auftretenden Problemen
  • Ansprechpartner und Kommunikation des Projektstatus an alle Beteiligten
  • Erstellung und Pflege umfassender Projektdokumentationen, -pläne und -berichte
  • Sicherstellung der Einhaltung von Projektvorgaben und ordnungsgemäßer Dokumentation
  • Nutzung von Projektmanagement-Tools zur Überwachung von Arbeitsstunden, Budget, Plänen und Ausgaben
  • Koordination des Informationsflusses zwischen Projektteammitgliedern
  • Organisation und Teilnahme an Projektmeetings, Vorbereitung von Agenden und Protokollen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Projektvorschlägen, Zeitplänen, Plänen und Budgets einer effektiven Kommunikation zwischen allen Beteiligten.

Ihr Profil:

  • Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Projektmanagement oder einem verwandten Bereich
  • Nachgewiesene Erfahrung als Projektkoordinator oder in einer ähnlichen Position
  • Kenntnisse von Projektmanagement-Tools und -Methoden
  • Hervorragende Organisations- und Multitasking-Fähigkeiten
  • Starke Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten
  • Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team effektiv zu arbeiten
  • Kenntnisse in MS Office und MS Teams
  • PMP / PRINCE2-Zertifizierung ist von Vorteil

Wir bieten

  • Einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigem und eigenständigem Aufgabengebiet
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Familiäres Umfeld mit einem freundlichen Arbeitsklima
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Erfolgreich wachsendes Unternehmen mit Tradition und Ausrichtung auf die Zukunft

Wenn Sie einen Arbeitgeber mit langfristiger Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen mit moderner Unternehmenskultur und einem angenehmen Arbeitsklima suchen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Arbeitszeiten:

  • Gleitzeit
  • Homeoffice nach Absprache
  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Firmenevents
  • Kostenloser Parkplatz

Sonderzahlungen:

  • Urlaubsgeld
  • Weihnachtsgeld

Arbeitsort:

Vor Ort

Ansprechpartnerin:

Kirsten Klüh
k.klueh@acvgmbh.de

Technischer Support Automotive (m/w/d)

Werden Sie Teil von acv

Getreu unserer Philosophie „evolve to create“ möchten wir neue Lösungen und Produkte für unsere Kunden entwickeln – und legen dabei auch großen Stellenwert auf unsere eigene Weiterentwicklung. Hierfür sind unsere Mitarbeiter unsere größte Antriebskraft. Wenn für Sie ebenfalls Stillstand nicht in Frage kommt, Sie sich gerne weiterbilden, neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen sind und eigene Ideen mit ins Unternehmen einbringen möchten – werden Sie Teil von acv!

Bei acv arbeiten Sie in einem jungen, engagierten Team. Doch nicht nur unsere partnerschaftliche Kultur mit flachen Hierarchien weiß zu überzeugen. Zusätzlich bieten wir attraktive Zusatzleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, sowie flexible Arbeitszeiten.

Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben:

  • Bereitstellung von technischem Support für Kundenanfragen im Zusammenhang mit unseren Produkten und Dienstleistungen
  • Diagnose und Lösung von technischen Problemen, die bei Kunden auftreten können, per Telefon oder E-Mail
  • Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung unserer Produkte
  • Enge Zusammenarbeit mit den internen Teams, um Kundenanliegen effektiv zu bearbeiten und technische Lösungen zu entwickeln
  • Dokumentation von Kundenanfragen, Problemlösungen und Support-Tätigkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Supportprozesse

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar
  • Praktische Erfahrung im technischen Support, idealerweise in der Automobilbranche
  • Fundierte Kenntnisse der Fahrzeugtechnik und elektronischer Systeme
  • Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu analysieren und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Informationen verständlich zu vermitteln
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

Wir bieten:

  • Abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz mit vielseitigem und eigenständigem Aufgabengebiet
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Familiäres Umfeld mit einem freundlichen Arbeitsklima
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Erfolgreich wachsendes Unternehmen mit Tradition und Ausrichtung auf die Zukunft

Wenn Sie einen Arbeitgeber mit langfristiger Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen mit moderner Unternehmenskultur und angenehmen Arbeitsklima suchen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen

Art der Stelle:

Vollzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten:

  • Gleitzeit
  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenloser Parkplatz

Sonderzahlungen:

  • Urlaubsgeld
  • Weihnachtsgeld

Ausbildung:

  • Mittlere Reife oder gleichwertig (Erforderlich)

Berufserfahrung:

  • Technischer Support: 1 Jahr (wünschenswert)

Arbeitsort:

Vor Ort

Voraussichtliches Einstiegsdatum:

01.06.2024

Ansprechpartnerin:

Kirsten Klüh
k.klueh@acvgmbh.de

Keine passende Stelle dabei? Jetzt initiativ bewerben!

Sie haben eine Leidenschaft für Innovation und möchten Ihre Fähigkeiten in einem Unternehmen einbringen, das stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten ist? Bei acv schätzen wir Eigeninitiative und sind immer auf der Suche nach talentierten Menschen, die unsere Teams ergänzen und unsere Vision vorantreiben möchten. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Begeisterung einen Beitrag zu unserem Unternehmen leisten können, dann zögern Sie nicht, uns Ihre Initiativbewerbung zukommen zu lassen. Wir freuen uns darauf, von Ihren Qualifikationen und Ideen zu erfahren und gemeinsam zu wachsen.